Eheberatung mit Hypnose


Wie kann man eine Paartherapie bzw. Eheberatung anders und effektiver kennenlernen? Hypnose ist eine sehr angenehme und effektive Lösung vieler Themen. Das ist auch bei Eheberatung und Paartherapie möglich.

Eheberatung mit Hypnose


Eheberatung mit Hypnose

Warum sollte man das kombinieren? Weil es Lösungen schneller möglich macht. Dabei arbeitet man natürlich nicht die ganze Zeit in Trance oder gar mit dem, was in irgendwelchen Shows praktiziert wird. Man geht ganz anders als üblich vor, denn man geht den Dingen schneller tief auf den Grund und kommt dennoch schneller nach vorne.

Zwei Beispiele dafür:

Man geht beispielsweise auf ein Problem ein und hinterfragt es ganz konkret. So kommt man nach und nach zu Erkenntnissen, die vorher nicht möglich waren. Es wird einem schnell bewusst, wo die Zusammenhänge sind und wie man daher auch Schritt für Schritt wieder herauskommt. Man sucht nicht nach zu vielen Zusammenhängen, sondern geht auf das ein, was emotional wichtig ist. Das bringt einen ganz schnell voran – viel schneller als konventionelle Methoden. Dabei ist es aber dennoch sehr sanft.

Massage Ausbildung: Massagen | Kosten & Chancen | Termine | Zertifikate | Kontakt

Lösungsgestaltung wird wie im Traum betrieben. Wir erträumen uns sozusagen die Lösung und die Umgebung, wie sie dann aussieht. Dadurch können wir uns vorstellen, wie das Ergebnis einer Veränderung aussieht. Auf einmal sieht man wieder neben dem Problem auch eine Lösung. Sie bekommt sozusagen ein Gesicht und kann wahrgenommen werden. Das schafft die Energie, den Weg zu gehen, den man dann Schritt für Schritt gehen kann – ein Ziel vor den Augen, das uns motiviert.

Wie geht es konkret?

Das ist immer eine Sache der Situation. Natürlich muss man sich erst einmal Luft machen und gemeinsam schauen, wie die Situation ist. Danach sollte jeder Partner alleine zu Wort kommen dürfen uns sich selbst besser erkennen können. Das macht man besser alleine. Danach wird die Energie der Zusammenarbeit eine andere. Dadurch, dass man sich auf die eigenen Dinge zurücknehmen kann und dennoch nach vorne möchte, werden Dinge wieder besser ausgerichtet.

Massage Ausbildung: Massagen | Kosten & Chancen | Termine | Zertifikate | Kontakt

Wir sehen uns und den Partner anders. Es werden schöne Lösungen geschaffen, gemeinsame Wege gefunden und es kommt zu ganz neuen Möglichkeiten. Dadurch, dass man den Dingen emotional auf den Grund geht und sich eine Lösung vor Augen führt, wird man sich bewusst, was man möchte. Dann schafft man auch, es zu erreichen.

Hypnose ist dabei die sanfte Methode und sehr achtsam. Hypnosystemisch zu arbeiten kennzeichnet eine schöne Arbeitsweise und eine sehr sanfte Methode, die nichts mit dem zu tun hat, was wir uns darunter vorstellen, wenn wir uns an irgendwelche Shows erinnern. Es ist einfach, als würden wir ganz ruhig und sanft zurückgelehnt eine Geschichte hören, in die wir nach und nach eintauchen. So, wie wir einen Film, ein Buch  oder eine Geschichte sonst wahrnehmen und eintauchen können, so sind wir auch hier in einem wunderbaren Erlebnis und kommen immer mehr zur Ruhe. Das dürfen und können wir genießen – und auf einmal kommen Lösungen in uns auf, die nicht vorstellbar waren

Massage Ausbildung: Massagen | Kosten & Chancen | Termine | Zertifikate | Kontakt

So kann man sagen, dass es einen ganz sanften Weg gibt, schnell und effektiv seine Themen zu lösen. Das geht auch bei Eheberatung und Paartherapie – in Hypnose. Ein erstes Gespräch lohnt immer und klärt die Fragen.


Städteregion Aachen (Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Roetgen, Simmerath, Stolberg Rhld., Würselen), den Kreisen Düren (Aldenhoven, Düren, Heimbach, Hürtgenwald, Inden, Jülich, Kreuzau, Langerwehe, Linnich, Merzenich, Nideggen, Niederzier, Nörvenich, Titz, Vettweiß) und Heinsberg (Erkelenz, Geilenkirchen, Heinsberg, Hückelhoven, Übach-Palenberg, Wassenberg, Wegberg, Gangelt, Selfkant, Waldfeucht) sowie Mönchengladbach und Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.